Promedis24 Logo
AGB Icon

Umschwärmt: Promedis24 auf der PflegeMesse Rostock


 

Dem Messeteam von Promedis24 wurde es nicht eine Sekunde langweilig, und gemeinsam mit seinen wunderbaren Besuchern hatte es einen Riesenspaß: Rund 500 informationshungrige Gäste strömten vom 18. bis 20. September 2018 zu unserem geradezu magnetischen Messestand, den wir in fröhlich-einladender Jahrmarktoptik auf der PflegeMesse Rostock aufgebaut hatten.

 

Frei nach dem Motto „tolle Kollegen zum Mitreisen gesucht“ luden wir die Messegäste zum aktiven Spielen plus Beratung ein. So lernten diese ganz nebenbei in guten Gesprächen unsere Angebote für die Pflegebranche kennen. Vom Spiel zum Deal sozusagen. Neben dem lustigen Reaktionsspiel „Kroko-Doc“ hielten wir eine Wurfmaschine bereit, die statt süßer Schaumküsse in hohem Bogen bunte Krankenschwestern-Badeenten durch die Luft katapultierte.

Ein Kinderspiel: Job-Beratung für Durchstarter

Es gab weit und breit keinen einzigen Spielverderber am Promedis24-Messestand, dafür umso mehr Quatschmacher, Frohnaturen, Herzmenschen, Spielerseelen, Geschicklichkeits-Asse, Sportskanonen und natürlich potentielle Umsattler und Jobwechsler und ganz generell aufgeschlossene Kunden und Bewerber aus der Alten-, Kranken- und Intensivpflege.

 

Als Preise winkten Lebkuchenherzen, Anti-Stress-Bälle in Herzform, Süßigkeiten und unsere beliebten Slogan-Postkarten. Diese Tage werden mit Sicherheit allen Beteiligten in lebhafter Erinnerung bleiben – oder anders gesagt: Die Pusteblume Promedis24 hat ihre Schirmchen erfolgreich auf den Weg zur Messe gebracht … die Saat wird dann früher oder später in den Köpfen der Messebesucher aufgehen. Alles hat seine Zeit – und Promedis24 steht bereit!

80 Aussteller auf Fachmesse für Reha und Pflege

Rund 80 Aussteller präsentierten sich auf der PflegeMesse Rockstock – einer Fach- und Kongressmesse für Reha und Pflege. Auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern informierten sich dieses Jahr mehr als 3000 Besucher über Produkte, Dienstleistungen, Innovationen und aktuelle Trends.

 

Zu den vielen verschiedenen Themen gehörten neben spannenden Jobs bei Promedis24 unter anderem auch:

  • Pflege-Hilfs- und Bedarfsartikel
  • Bekleidung und Wäsche
  • Hygiene
  • Reinigung und Entsorgung
  • Reha und Therapie

Diverse Vorträge und Seminare zu Pflege- und Reha-Prozessen rundeten das Messeangebot ab. Parallel zur PflegeMesse Rostock fand auch der Landespflegekongress statt.

Job-Experten von Promedis24 freuen sich auf Wiedersehen

Auf der PflegeMesse Rostock kommen alle zwei Jahre im Herbst die Protagonisten aus der gesamten Pflege- und Reha-Branche zusammen – aus Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus!

 

Neben den Personalexperten von Promedis24 waren unter anderem vertreten:

  • Forschungseinrichtungen
  • Spezialeinrichter und Produkthersteller
  • EDV-Dienstleister
  • Stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen
  • Berufsverbände

Promedis24 freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen – entweder bei einem fröhlichen Gespräch über einen konkreten Pflege-Job oder beim nächsten Mal auf der PflegeMesse Rostock – mit neuen Überraschungen, neuen Ideen und vielen tollen Jobs aus dem Pflegebereich.

 

Weitere Informationen zur PflegeMesse Rostock finden Sie hier.