Promedis24 Logo
AGB Icon

Familienzuwachs in der Promedis24-Welt


Mit einer frohen Botschaft starten rund 70 neue Mitarbeiter und natürlich die gesamte Welt der Pusteblume in die Vorweihnachtszeit: Zum ersten Dezember konnte Promedis24 den insolventen Personalservice CareProfis aus Quickborn ins Unternehmen integrieren und damit vielen Herzmenschen aus dem Gesundheitsbereich die Sorgen um die berufliche Zukunft nehmen. Getreu unserem Motto WE CARE FOR YOU sorgen wir damit bei vielen Menschen für ein tiefes Aufatmen, finanzielle Sicherheit und einen vielversprechenden Ausblick in eine spannende Zeit mit Promedis24.

 

Promedis24 hat mit den CareProfis als Kooperationspartner bereits seit vielen Jahren gemeinsam an einem Strang gezogen, wenn es darum ging, den Bedarf von Kundeneinrichtungen aus dem Gesundheitsbereich abzudecken und somit die Versorgung von Patienten oder Bewohnern sicherzustellen. Neben ihrem Hauptsitz Quickborn mit rund 50 Mitarbeitern betrieben die CareProfis weitere Standorte in Bremen und Hannover. An all‘ diesen Standorten können wir sämtliche Kollegen mit ihren bestehenden Arbeitsverträgen übernehmen. Es gibt sogar einige Mitarbeiter, die sich im Zuge der Insolvenz bereits anderweitig auf dem Arbeitsmarkt umgeschaut hatten, und nun doch mit uns gemeinsam ihr Glück finden möchten. Darüber freuen wir uns sehr.

Zusammenwachsen und Weiterwachsen dank guter Auftragslage

Auf einer Betriebsversammlung am Standort Quickborn hatten bereits alle neuen Kollegen die Gelegenheit, Fragen zu stellen und etwaige Sorgen vorzutragen. Da wir bei Promedis24 wissen, dass unsere Mitarbeiter unser wertvollster Schatz sind, wird jedes Anliegen ernst genommen. Die Gründerin und Geschäftsführerin von Promedis24, Kerstin Seiferth, und Gebietsleiterin Nicol Riege geben daher gerade Vollgas, um neuen Kollegen berufsglücklich zu machen. Dazu gehören individuelle Arbeitszeitmodelle für Eulen oder Lerchen, faire, übertarifliche Gehälter und natürlich Verbindlichkeit – wir halten Absprachen ein.

 

Wir betrachten den Familienzuwachs vor allem als Chance – nicht nur für die gesamte Promedis24-Welt, sondern vor allem auch für die neuen Mitarbeiter selbst. Denn frei nach dem Motto „bewegen und bewahren“, dem Claim unserer Muttergesellschaft, der Topp-Holdings GmbH in Bremen, legen wir bei Promedis24 großen Wert darauf, bewährte Abläufe fortzuführen und andere Prozesse zu optimieren. So wird es unseren neuen Kollegen dank unserer hervorragenden Auftragslage nun wieder möglich sein, häufiger oder komplett in ihrem Spezialgebiet zu arbeiten. Das wissen wir genau, denn die Dienstpläne sind bereits geschrieben!

 

Darüber hinaus setzen wir bei Promedis24 auf Wachstum. Wir möchten unsere Teams stärken mit vielen neuen Traumkollegen und auch thematisch weiter ausbauen. Dazu gehört es, auch neue Bereiche – wie den Sozialbereich – an den neuen Standorten zu integrieren und mit Goldstaub zu bestreuen. Das Abenteuer Pusteblume geht weiter! Wir freuen uns über das spannende Geschenk zur Adventszeit und auf ein fröhliches Wachsen und Zusammenwachsen in der Promedis-24-Familie.